CantaRona

Gruppenfoto Cantarona

Begonnen hat alles mit der Idee, zum Schuljubiläum der Max-Planck-Schule, einen Jubiläumschor zu gründen. Teilnehmer dieses Chores sollten Schüler, Eltern, ehemalige Schüler, Lehrer, Freunde etc. der Schule sein.  Schnell wurde diese Idee in die Tat umgesetzt, initiiert durch die enthusiastische und mitreißende Chorleiterin Bianca Heintze.

Der Auftritt des Jubiläumschors war geschafft und alle Chormitglieder so begeistert, dass Bianca Heintze genötigt wurde, diesen Chor fortzuführen. Das Resultat sind jetzt wir, ca. 50 Sänger aller Altersgruppen, die diesem Hobby einmal pro Woche für 90 Minuten nachgehen. Netterweise wurden wir vom Gesangverein “Liederkranz Haßloch” als Anhängsel aufgenommen.

Um dies abzukürzen: Wir heißen CantaRona.

Unser Repertoire ist abwechslungsreich und vielfältig. Wir singen deutsche, englische, lateinische …. Lieder aus dem Mittelalter, aus Opern und auch Popsongs. Wir sind für alles offen! Offen sind wir natürlich auch für neue Mitsänger.

So, dies wäre erst einmal das Wichtigste. Wer mehr über uns und von uns erfahren möchte, kann uns jeden Donnerstag um 18:30 Uhr – 20:00 Uhr in der Aula der Max-Planck Schule treffen.

Alles Weitere findet ihr auf www.cantarona.de